Lebenshof u.a. deshalb, weil die Tiere bis zu ihrem Ende bei uns bleiben!

 

Am 1. Oktober 2023 kamen zwei ausgesetzte Kätzchen zu uns. Sie wurden, ca 8 Wochen alt, auf einem Parkplatz gefunden. Kein Haus weit und breit!

Louisa und Bianca. unsere Rinder!

Karin liegt im Schatten und schläft.

Die Geschichte der Drei ist weiter unten zu lesen!

Unser Neuzugang Floyd (ehemals Charly). Er durfte nicht mit in die neue Mietwohnung und hat ein Zuhause gesucht.

Francis aus Rumänien. Er hatte dort einen Unfall! Nach ein paar osteopathiscn Behandlungen durch Alexandra hier bei uns ist er wieder gut drauf!

Die beiden Schafe Hansi und Trudchen (nun Lehmann und Hilde) haben wir von einem Paar übernommen, die von dem Platz weg mussten, an dem sie untergebracht waren.

Tobi - unser Zugang im September 2020.

Er stammt aus Rumänien und ist von der Straße aufgelesen worden.

Wir haben ihn über die "Herzenshunde Valcea".

Karin und Luisa. Bei Hitze ziehen es unsere Rinder vor, den Tag im Stall zu verbringen. Erst gegen Abend gehen sie wieder auf die Wiesen!  

Luisa ist inzwischen zu einem stattlichen Rind herangewachsen.

Und dann gibt es noch unsere anderen Hunde: Xaver, Wilma und Hanni

Die Enten und Gänschen, die umgebracht hätten werden sollen, weil sie zuviel waren!

So haben sie am Tag der "Anlieferung" ausgesehen!

 

Einige der Enten wurden - an Lebensplätze -vermittelt!

Inzwischen ist nur noch eine Gans bei uns! Alle anderen sind über dem Regenbogen.

Fini, Vroni und Simba stammen von einem Bauernhof, von dem sie weg mussten.

 

Fini

Simba

Sasi haben wir von Gerlinde und Mona übernommen, da er nicht mehr in der Wohnung zu halten war - er wollte raus!

 

Roswitha ist ein Findelkind und stammt von der Katzenhilfe Deggendorf!

Henry ist ein Findelkind und stammt von der Katzenhilfe Deggendorf!

 

Die Tauben wurden vom Vater von Birgit vor dem Schlachten gerettet.

Lissy wurde mit 2 Tagen im Tierheim abgegeben und wir wurden informiert. Lissy wurde von uns mit der Flasche aufgezogen.

Agnes sollte geschlachtet werden. Durch einen "Zufall" konnten wir die trächtige Ziege retten. 

Gretchen und Flöckchen, die beiden Töchter von Agnes. Geboren am 07. August 2015. Sie wären mit Agnes geschlachtet worden (ungeboren).

 

... und Molly, ein Waldschaf, das "übrig" geblieben ist, nachdem das andere Schaf gestorben ist.

 

Wir hatten Skudden gezüchtet, da die Rasse vom Aussterben bedroht ist, weil sie sehr wenig Fleisch haben und die Wolle ist sehr rauh.

Seit 2006 züchten wir nicht mehr, da wir das Schlachten nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren können.

Nun haben wir nur noch 1 weiße Gans!

So sehen Hühner aus Bodenhaltung aus!

 

Wir haben rd. 200 Hühner aus einer Ausstallung vermittelt!

                                                          Über den Regenbogen:

Jeanlou

Er ist von der Katzenhilfe Deggendorf. Leider hat er ein Auge verloren und auf dem anderen sieht er auch nicht sehr gut! Er hat sich sehr gut eingelebt bei uns und ist ein richtiger Schmuser!

Er ist im September 2023 von uns gegangen!

 

Gunni stammt von einem Bauernhof und wurde von Anneliese gesund gepflegt. Er ist auf einem Auge blind! Bei Anneliese konnte er nicht raus und so hat sie ihn schweren Herzens zu uns gegeben!

 

Gunni starb von einer Minute auf die andere - wie sein Bruder Jahre vorher!

Rose und Xaphinia haben wir von Jemanden übernommen, der aus dem Haus mit Grundstück ausziehen musste und die Enten nicht mitnehmen konnte.

Bärchen wurde halb verhungert in Hengersberg in einer Garage entdeckt. Es hatte sich Niemand gemeldet und so kam er über Tierfreunde Deggendorf zu uns.

Bärchen ist im September 2022 von uns gegangen.

Vroni, ist leider im Juni 2021 von uns gegangen

Nelli wurde von einer Bekannten vom Bauernhof geholt und gesund gepflegt. Sie konnte nicht vermittelt werden, da sie "sabbert". Wir haben sie übernommen.

Nelli verstarb Anfang Januar 2018.

Seppi und Resi

Die Beiden wurden als Ferkel vor dem Erschlagen gerettet, aber mit der Zeit wurde der Reihenhausgarten doch zu klein und wir haben sie übernommen!

Sie sind Anfang 2006 geboren. Inzwischen merkt man den Beiden an, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind!   

 

Beide sind im Dezember 2022 fast gleichzeitg von uns gegangen!

 

Herzchen stammt von einem ehemaligen Waldschafzüchter, der die letzten Schafe nicht Schlachten lassen wollte.

 

Das ist Max - unser Neuzugang!

Nach verschiedenen Plätzen ist er nun bei uns und leistet den drei Damen Gesellschaft!

Max weilt nicht mehr unter uns. Er war eines morgens tot im Stall! Er ist ganz friedlich eingeschlafen!

Lili unser Sonnenschein,  gerettet von Hundeinnot-Rheinmain von Teneriffa aus der Tötung.

Lili weilt nicht mehr bei uns. Sie ist am 22. Februar 2018 verstorben!

Sie fehlt uns!

Friedl wurde abgegeben und wir hatten sie für Agnes als Partnerin dazugeholt.

Friedl mussten wir im Dezember 2017 einschläfern lassen. Sie hatte wahrscheinlich eine Beckenbruch.

Am Karfreitag 2019 ist Lisi mit fast 17 Jahren gestorben.